Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Awards: Neue Standards für ADC- und GWA-Rankings
04.12.2012 Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) reagieren mit einer gemeinsamen Initiative auf die jüngsten Diskussionen um Kreativrankings. Die beiden Verbände publizieren künftig jeweils eigene Kreativ- und Effektivitätsrankings für Kommunikationsagenturen in Deutschland, um damit dem Markt mehr Orientierung zu geben.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) wird parallel ein Effektivitätsranking erstellen, das die Agenturen nach ihren Erfolgen bei den wichtigsten nationalen und internationalen Effektivitäts-Wettbewerben sortiert. In dieser Auflistung kommen neben dem GWA-Effie auch der Euro- und Global EFFIE , die Cannes Creative Effectiveness Awards und die AME Awards des New York Festivals zum tragen.
Beide Rankings werden gemeinsam publiziert, mehrmals im Jahr aktualisiert und sind permanent auf den Webseiten des ADC und GWA abrufbar.