Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

M-Commerce: Fast jeder vierte Deutsche will mobil Weihnachtsgeschenke shoppen

27.11.2013 In diesem Jahr plant knapp ein Viertel der Deutschen (22,8 Prozent), Weihnachtsgeschenke über mobile Geräte zu kaufen. Weitere 29,3 Prozent der Verbraucher geben an, vielleicht über die mobilen Kanäle Geschenke zu kaufen. Dies ergab eine repräsentative Online-Umfrage vom Marktplatz Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jeder zweite Deutsche (50,7 Prozent), der mobile Kanäle zum Kauf nutzen wird, plant, drei bis fünf Geschenke über Smartphone oder Tablet zu erwerben. 48,5 Prozent der mobilen Käufer geben an, dass sie dabei über 100 Euro per Smartphone und Tablet ausgeben wollen. Die Nutzung der unterschiedlichen Geräte zum mobilen Geschenkekauf ist ausgeglichen. 50,7 Prozent der Verbraucher, die mobil Geschenke kaufen möchten, werden dafür vor allem ihr Smartphone nutzen. Bei 49,3 Prozent wird vor allem das Tablet im Einsatz sein.

Mehr als die Hälfte der Befragten (52,3 Prozent) plant in diesem Jahr die meisten Weihnachtsgeschenke online zu kaufen. Dagegen wollen nur 46 Prozent den Großteil in stationären Geschäften kaufen.

Kostenloser Versand ist den Kunden am wichtigsten

Darüber hinaus wurde danach gefragt, welcher der folgenden drei Punkte beim Online-Weihnachtseinkauf am wichtigsten sei: keine Versandkosten, besonders schneller Versand oder einfache Rückgabemöglichkeiten. Fast die Hälfte (48,8 Prozent) gab dabei den kostenlosen Versand an. 29,1 Prozent finden einen besonders schnellen Versand am wichtigsten und für lediglich 22,1 Prozent sind einfache Rückgabemöglichkeiten entscheidend beim Online-Geschenkekauf.

Bei der Umfrage handelt es sich um eine Online-Befragung, die vom Marktforschungsinstitut Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wurde. Hierbei wurden 1.004 Personen im Zeitraum vom 19. November bis 20. November 2013 befragt. Die Verteilung der Befragten war bevölkerungsrepräsentativ nach Geschlecht und Alter.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: