Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: S.G.S./pixelio.de)
Bild: S.G.S./PIXELIO
Demographie

Konsumverhalten: Generationen Z und Y informieren sich am häufigsten bei Freunden und Familie

03.05.2022 - Empfehlungen von Freunden und Familie sind bei Informationen über Produkte und Dienstleistungen die wichtigste Informationsquelle der Generation Z (GenZ) und Y (GenY), das sagen sechs von zehn Befragten in einer Erhebung.
Schenken die 17- bis 25-Jährigen der GenZ darüber hinaus Online-Videos ein stärkeres Vertrauen (GenZ: 55 Prozent, GenY: 43 Prozent), so lassen sich die Älteren (26- bis 38-Jährigen) insbesondere von Testberichten und Reviews beeinflussen (GenZ: 49 Prozent, GenY: 58 Prozent). Im Vergleich holen nur wenige der Befragten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bei bekannten Influencern ein: Nicht einmal jeder Sechste der Jüngeren und nur 9 Prozent der Gen Y geben an, diesen Informationskanal zu nutzen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Studie "GenZ & GenY Branchensnapshot", die [m]SCIENCE&nb

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: