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Neuer Trend Omnichannel-Targeting: Die nächste Stufe in der Kundenbeziehung

17.09.2018 - Ein für den Kunden einheitlich begeisterndes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg über ein synchronisiertes Storytelling und globales Frequency-Capping - das verspricht Omnichannel-Targeting und ist deshalb einer der wichtigsten Marketingtrends 2019, zu dem iBusiness mehrere hundert Experten befragt hat.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Omnichannel Targeting ist eines der langfristig angelegten "To-dos" im digitalen Marketing.


Für die vielzitierte Fokussierung auf den Kunden und seine Bedürfnisse brauchen Händler eine durchdachte Omnichannel-Strategie. Denn der Kunde will sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Doch eine Umfrage von Roland Berger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt ein mageres Bild: 80 Prozent der Unternehmen haben immer noch keine klare Kanal- und Omnichannel-Strategie. Sieben von zehn Befragten schätzen ihre Kompetenz in diesem Feld als unzureichend ein. Und satte 78 Prozent der Händler sind nicht in der Lage, eine nahtlose Einkaufserfahrung (Customer Journey) zwische

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