Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
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Neuer Trend Omnichannel-Targeting: Die nächste Stufe in der Kundenbeziehung

17.09.2018 - Ein für den Kunden einheitlich begeisterndes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg über ein synchronisiertes Storytelling und globales Frequency-Capping - das verspricht Omnichannel-Targeting und ist deshalb einer der wichtigsten Marketingtrends 2019, zu dem iBusiness mehrere hundert Experten befragt hat.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Omnichannel Targeting ist eines der langfristig angelegten "To-dos" im digitalen Marketing.


Für die vielzitierte Fokussierung auf den Kunden und seine Bedürfnisse brauchen Händler eine durchdachte Omnichannel-Strategie. Denn der Kunde will sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Doch eine Umfrage von Roland Berger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt ein mageres Bild: 80 Prozent der Unternehmen haben immer noch keine klare Kanal- und Omnichannel-Strategie. Sieben von zehn Befragten schätzen ihre Kompetenz in diesem Feld als unzureichend ein. Und satte 78 Prozent der Händler sind nicht in der Lage, eine nahtlose Einkaufserfahrung (Customer Journey) zwische

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