Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Unternehmen fordern Social-Media-Aktivitäten für Bewerber

01.04.2011 Auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften setzen Unternehmen künftig verstärkt auf die Social-Media-Power ihrer Bewerber. Das geht aus einem gemeinsam verabschiedeten Beschluss von Arbeitgebern und Betriebsräten hervor. Danach soll künftig der Umfang von Fans und Followern, die Originalität der eigenen Präsentation und die Offenlegung der persönlichen Kommunikation eine bedeutende Rolle bei der Bewerberauswahl spielen. Ziel der neuen Rekrutierungsmaßnahme sei es, so betont Harry Lirpa vom Arbeitgeberverband, "dass die oft verborgenen Qualitäten von Bewerbern wie Chaosverursachung, Scheinheiligkeit, Geiz und Größenwahn deutlicher zu Tage treten."
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.04.2011

Zu: Unternehmen fordern Social-Media-Aktivitäten für Bewerber

April, April!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: