Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kongressmesse

Mobile World Congress abgesagt

13.02.2020 Wegen des Coronavirus ist die weltweit größte Mobilfunkmesse, der Mobile World Congress, nun offiziell angesagt worden.

 (Bild: GSMA)
Bild: GSMA
Der Veranstalter des Mobile World Congresses (MWC) haben die Veranstaltung abgesagt, da der Veranstalter, die GSMA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "aufgrund der weltweiten Besorgnis über den Ausbruch des Coronavirus die Veranstaltung nicht durchführen kann", heißt es auf der Website zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Unser derzeitiges Mitgefühl gilt den Betroffenen in China und auf der ganzen Welt."

Der Entscheidung vorangegangen waren diverse Absagen von Ausstellern, wie Deutsche Telekom, Vodafone, Intel, Facebook, Sony, LG und AT&T mit der Begründung, dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter und Gäste nicht dem gesundheitlichen Risiko durch die Infektionskrankheit aussetzen wollten.

Der Branchenverband Bitkom bedauert diese Entscheidung. "Gerade in diesem Jahr wäre der Mobile World Congress besonders wichtig gewesen. Weltweit steht der Aufbau der 5G-Netze an. Technologie und Markt sind extrem stark in Bewegung, es geht um Milliardeninvestitionen. Für dieses Thema fehlt nun die wichtigste Plattform" sagte Bitkom-Präsident Achim Berg. Netzbetreiber, Technologielieferanten und Endgerätehersteller müssten nun andere Wege finden müssen, um die notwendigen Informationen zu beschaffen und ihre Investitionsentscheidungen solide vorzubereiten. Der Bitkom gehe gleichwohl davon aus, dass sich der Netzaufbau dadurch nicht signifikant verzögere.

Die Messe war vom 24. bis 27. Februar geplant. Erwartet wurden in diesem Jahr mehr als 100.000 Besucher und 2.800 Aussteller.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: