Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Serviceplan auf dem Weg zur internationalen Agenturgruppe
19.09.2013 Serviceplan geht einen strategisch wichtigen Schritt in Richtung internationale Agenturgruppe. Europas größte inhabergeführte Kommunikationsagentur hat den Anteil an Liquid Campaign auf über 50 Prozent erhöht, sodass die Standorte Korea, Indien und Russland ab sofort unter der Dachmarke Serviceplan im Markt auftreten.
Die Standorte Dubai, Indien, Korea, Russland und der neu gegründete in China firmieren nun alle unter der Marke Serviceplan. An den Standorten in Italien, Österreich, der Schweiz und Benelux hat die Serviceplan Gruppe bis heute bereits vier ausländische Häuser der Kommunikation auf Basis des Erfolgskonzepts der Gruppe in Deutschland - mit Häusern der Kommunikation in München, Hamburg und Berlin - aufgebaut. Die Drei-Marken-Strategie soll nun auch in den weiteren Ländern umgesetzt werden.
Serviceplan International wird geleitet von Markus Noder , Geschäftsführung, und Christian Barth , Geschäftsleitung.