Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: AbsolutVision / Pixabay)
Bild: AbsolutVision / Pixabay
Versandkostenstudie

Onlineshops nutzen immer mehr Versanddienstleister

06.03.2023 - Allen Turbulenzen zum Trotz hat sich ein anderer Trend aus den Vorjahren nahtlos fortgesetzt: Immer mehr Händler setzen zwei oder mehr Paketdienstleister ein. Im Schnitt sind es nun bereits 2,14 Dienste, während der Wert im Vorjahr noch bei 1,88 lag.
Der Anteil der Händler, die sich auf einen einzigen Anbieter verlassen, ist deutlich von 42 auf 34 Prozent geschrumpft. Für die Händler sind dabei sicherlich Flexibilität und höhere Zuverlässigkeit entscheidende Argumente. Aber auch die Wettbewerbssituation spricht dafür, mehrere Paketdienstleister unter Vertrag zu nehmen. Jedenfalls zeigt die Statistik, dass die in Rechnung gestellten Versandkosten im Schnitt günster werden, je mehr Dienstleister beschäftigt werden.



Apropos Dienstleister: Am häufigsten wird nach wie vor der Marktführer Deutsche Post DHL gewählt. 85 Prozent (Vorjahr 77 Prozen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: