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Neuromarketing: Wie der Kauf von Markenware das Gehirn entlastet

13.09.2011 - "Dass die Markenwahrnehmung nicht neutral ist, bewies bereits das "Coca Cola - Pepsi Experiment" von Chernatony & McDonald im Jahr 1992", veranschaulicht Wolf Gross ein entscheidendes Phänomen des Neuro-Marketings. "Eine Gruppe von Versuchspersonen sollten im Rahmen des Experiments den Geschmack von Diät Coca Cola und Diät Pepsi einschätzen, ohne dass sie die Produktnamen den Getränkeproben zuordnen konnte ("Blindversuch")", erklärt er weiter. Die andere Gruppe hingegen wusste, welche die Coca Cola- und welche die Pepsi-Probe war.
von sb

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Horst D. Deckert

Zu: Neuromarketing: Wie der Kauf von Markenware das Gehirn entlastet

Wenn jemand sein iPhone oder iPad mit sich trägt, braucht er zu Hause kein zusätzliches Billighandy.
Horst D. Deckert

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