Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Der beste KPI der Welt: Die neun tollsten Wege, Klicks zu schinden
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
"KPIs sind ein wenig wie die Stammtischparolen zur Flüchtlingsdebatte: Die Kennzahlen, wie sie seit Anbeginn der Betriebswirtschaftslehre auch genannt werden sind immer eine grobe Vereinfachung(...) Die Tücke mit den Kennzahlen liegt darin, dass sie sehr häufig isoliert betrachtet werden, aber immer holistisch wirken: Sie sind Teil eines ganzen, eines komplexen Räderwerks und an einer Kennzahl herumzuschrauben, setzt ganz andere Räder mit in Bewegung, hat Folgen, die eine isolierte Betrachtung nicht offenbart. Doch das ist nur ein Teil des Problems: Man kann alles richtig machen mit der Analyse der KPIs und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen - und trotzdem ganz danebenliegen, weil der Teufel ganz woanders steckt.(- Mehr von dem Quatsch gibt es hier zu lesen.)
Richtig ist vielmehr: All you need is Klick. Wenn der Nutzer klickt, ist alles gut. Klicks sind eine Währung, die man bei richtiger Seitenstrukturierung eins zu eins in Page Impressions übersetzen kann und eine Page Impression ist ja im Grunde das gleiche wie eine
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden LoginZu: Der beste KPI der Welt: Die neun tollsten Wege, Klicks zu schinden
Am: 08.02.2016
Zu: Der beste KPI der Welt: Die neun tollsten Wege, Klicks zu schinden
Nicolai Blank