Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand

21.09.2011 Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland setzen kaum auf den Einsatz von Facebook & Co für ihre Geschäfte. Nur knapp ein Drittel sind in einem sozialen Netzwerk registriert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zum Werbeverhalten des Mittelstandes im Auftrag des Auskunftsdienstes Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach stufen nur 28 Prozent aller Befragten soziale Netzwerke als wichtig für das eigene Geschäft ein.

Als Gründe für das Fernbleiben auf Facebook & Co spielen zum einen die fehlende Zeit sowie der nicht einsichtige Nutzen eines solchen Engagements eine Rolle. Zudem gehe es den Nutzern auf sozialen Netzwerken weniger um den Dialog mit der Marke als vielmehr um Rabatte und Vergünstigungen, so die zusammengefassten Erkenntnisse des Telegate-Vorstandschefs ‘Andreas Albath’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: