Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand

21.09.2011 Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland setzen kaum auf den Einsatz von Facebook & Co für ihre Geschäfte. Nur knapp ein Drittel sind in einem sozialen Netzwerk registriert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zum Werbeverhalten des Mittelstandes im Auftrag des Auskunftsdienstes Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach stufen nur 28 Prozent aller Befragten soziale Netzwerke als wichtig für das eigene Geschäft ein.

Als Gründe für das Fernbleiben auf Facebook & Co spielen zum einen die fehlende Zeit sowie der nicht einsichtige Nutzen eines solchen Engagements eine Rolle. Zudem gehe es den Nutzern auf sozialen Netzwerken weniger um den Dialog mit der Marke als vielmehr um Rabatte und Vergünstigungen, so die zusammengefassten Erkenntnisse des Telegate-Vorstandschefs ‘Andreas Albath’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: