Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand

21.09.2011 Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland setzen kaum auf den Einsatz von Facebook & Co für ihre Geschäfte. Nur knapp ein Drittel sind in einem sozialen Netzwerk registriert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zum Werbeverhalten des Mittelstandes im Auftrag des Auskunftsdienstes Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach stufen nur 28 Prozent aller Befragten soziale Netzwerke als wichtig für das eigene Geschäft ein.

Als Gründe für das Fernbleiben auf Facebook & Co spielen zum einen die fehlende Zeit sowie der nicht einsichtige Nutzen eines solchen Engagements eine Rolle. Zudem gehe es den Nutzern auf sozialen Netzwerken weniger um den Dialog mit der Marke als vielmehr um Rabatte und Vergünstigungen, so die zusammengefassten Erkenntnisse des Telegate-Vorstandschefs ‘Andreas Albath’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: