Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wie mobile Werbung wirkt

21.09.2011 Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn das Medium Mobile in den Media-Mix integriert wird. Das belegt eine Studie zur Wirkung mobiler Werbung, die von Yoc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mindshare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt wird. In einem innovativen Forschungsansatz leiten die beiden Agentuen darüber hinaus erstmals einen cross-medialen Vergleich in die Wege, die neue Erkenntnisse zur effizienteren Budgetallokation ermöglichen.

Dass sich die Investition von Werbebudgets in das Medium Mobile auszahlt, zeigt das Ergebnis der Studie hinsichtlich der untersuchten Indikatoren Werbewiedererkennung, Markenimage und Kaufbereitschaft. Mehr als 300 Studienteilnehmer beantworteten Fragen zur Kampagne direkt auf ihren mobilen Endgeräten. Die Ergebnisse deuten auf eine sehr erfolgreiche Kampagne hin. Die Zielgruppe der Kampagne wurde erfolgreich erreicht.

Darüber hinaus wurde der Werbewiedererkennungswert um mehr als 22 Prozent gesteigert. Auch das Markenimage wurde positiv beeinflusst: in allen relevanten Dimensionen konnte eine Imagesteigerung verzeichnet werden, teilweise um bis zu 78 Prozent. Hinsichtlich der Kaufbereitschaft konnten ebenfalls sehr gute Werte erzielt werden: rund 50 Prozent der Befragten
gaben eine erhöhte Bereitschaft an, die Marke kaufen zu wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: