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Wie mobile Werbung wirkt
21.09.2011 Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn das Medium Mobile in den Media-Mix integriert wird. Das belegt eine Studie zur Wirkung mobiler Werbung, die von Yoc und Mindshare vorgestellt wird. In einem innovativen Forschungsansatz leiten die beiden Agentuen darüber hinaus erstmals einen cross-medialen Vergleich in die Wege, die neue Erkenntnisse zur effizienteren Budgetallokation ermöglichen.
Darüber hinaus wurde der Werbewiedererkennungswert um mehr als 22 Prozent gesteigert. Auch das Markenimage wurde positiv beeinflusst: in allen relevanten Dimensionen konnte eine Imagesteigerung verzeichnet werden, teilweise um bis zu 78 Prozent. Hinsichtlich der Kaufbereitschaft konnten ebenfalls sehr gute Werte erzielt werden: rund 50 Prozent der Befragten
gaben eine erhöhte Bereitschaft an, die Marke kaufen zu wollen.