Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Wie mobile Werbung wirkt

21.09.2011 Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn das Medium Mobile in den Media-Mix integriert wird. Das belegt eine Studie zur Wirkung mobiler Werbung, die von Yoc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mindshare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt wird. In einem innovativen Forschungsansatz leiten die beiden Agentuen darüber hinaus erstmals einen cross-medialen Vergleich in die Wege, die neue Erkenntnisse zur effizienteren Budgetallokation ermöglichen.

Dass sich die Investition von Werbebudgets in das Medium Mobile auszahlt, zeigt das Ergebnis der Studie hinsichtlich der untersuchten Indikatoren Werbewiedererkennung, Markenimage und Kaufbereitschaft. Mehr als 300 Studienteilnehmer beantworteten Fragen zur Kampagne direkt auf ihren mobilen Endgeräten. Die Ergebnisse deuten auf eine sehr erfolgreiche Kampagne hin. Die Zielgruppe der Kampagne wurde erfolgreich erreicht.

Darüber hinaus wurde der Werbewiedererkennungswert um mehr als 22 Prozent gesteigert. Auch das Markenimage wurde positiv beeinflusst: in allen relevanten Dimensionen konnte eine Imagesteigerung verzeichnet werden, teilweise um bis zu 78 Prozent. Hinsichtlich der Kaufbereitschaft konnten ebenfalls sehr gute Werte erzielt werden: rund 50 Prozent der Befragten
gaben eine erhöhte Bereitschaft an, die Marke kaufen zu wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: