Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Plötzlich zuhause: Die Covid19-Krise hat Millionen Menschen zu Homeworkern gemacht. Unfreiwillig und mit drastischen Konsequenzen für die Arbeit. (Bild: lukasbieri / pixabay.com)
Bild: lukasbieri / Pixabay
Plötzlich zuhause: Die Covid19-Krise hat Millionen Menschen zu Homeworkern gemacht. Unfreiwillig und mit drastischen Konsequenzen für die Arbeit.

Zukunft der Arbeit: Wie sich Unternehmen in Corona-Zeiten führen lassen

28.05.2020 - Durch die Corona-Krise wurde Deutschland zum Home-Office-Land. Viele Unternehmen können dadurch profitieren. Zugleich ändern sich die Herausforderungen für Unternehmer. Neue Führungsaufgaben kommen hinzu.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Remote Working ändert die Führungsaufgaben im Unternehmen drastisch. Nicht alles ist neu, aber vieles anders.
Covid 19 hat Deutschland in ein Experimentierfeld verwandelt - auch und gerade, was die Arbeitswelt betrifft. Millionen Arbeitskräfte wurden Hals über Kopf ins Homeoffice geschickt und müssen seither ihre Arbeit mit Laptop, VPN und Videokonferenz erledigen. Ein gewaltiges Experiment - und ein gewagtes. Schließlich schienen nur wenige Wochen zuvor noch triftige innerbetriebliche Gründe gegen ein solchen Vorgehen gesprochen zu haben. Die technischen und organisatorischen Voraussetzungen jedenfalls waren zuvor ja im wesentlichen gleich. Und trotzdem hatten die meiste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.