Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Schon früher hatten es Kunstschaffende schwer, von ihrer Arbeit zu leben. (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter GNU-FDL
Schon früher hatten es Kunstschaffende schwer, von ihrer Arbeit zu leben.

Totschlag-Argument (6): "Das Internet zerstört das Urheberrecht, dann verhungern alle Künstler"

14.02.2014 - Das Internet führt mit seiner Gratismentalität und Piraterie zu einer schleichenden Abschaffung des Urheberrechtes.
Das Argument:
"Das Internet führt mit seiner Gratismentalität und Piraterie zu einer schleichenden Abschaffung des Urheberrechtes. Dann können Künstler nicht mehr von ihrer Arbeit leben."

Was die Totschläger wirklich meinen:
"Wir sind Verleger, Plattenfirmen, Literaturagenten oder sonstige Mittler, die aus gutem Grund um ihren Job fürchten, denn unser Mehrwert ist das einzige, was hier schleichend abgeschafft wird. Aber da sagen wir lieber, das Urheberrecht geht flöten, das klingt alarmierend."

Wahr am Argument ist:
Das Internet führt dazu, dass sich Geschäftsmodelle verändern - und damit stellt sich auch die Frage nach neuen Geschäftsmodellen rund um das Geschäft

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: