Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: www.schlaemmerblog.tv)
Bild: www.schlaemmerblog.tv

Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

29.01.2008 - Erst warb er für Volkswagen, nun sind es Sex-Sites - unfreiwilligerweise: Auf dem Blog von Horst Schlämmer, Hape Kerkelings Alter Ego mit Kultstatus, flimmern nun einschlägige Anzeigen.
Vor ziemlich genau einem Jahr startete mit Schlämmerblog.tv eine Viralmarketing-Kampagne für Volkswagen. Testimonial war Horst Schlämmer, imaginärer stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts. Internetnutzer konnten auf dem Blog den kernigen, rheinischen Lokaljournalisten, der Dank Hape Kerkelings zahlreichen legendären Fernsehauftritten Kultstatus erreicht hatte, beim Erwerb des Führerscheins beobachten. Die Werbekampagne von Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der verantwortlichen Agentur Tribal DDB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser endete im Herbst und damit offensichtlich auch das Interesse der Macher am Blog. Denn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.
Horst D. Deckert

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Die Reaktion ist typisch DEUTSCH. Der deutsche Michel ist ein Neider und Streithansl.

Zu: Neuer Domainbesitzer: Horst Schlämmer macht jetzt Sex-Werbung

Das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun - sondern schlicht mit der Warnung an Dienstleister und Werbetreibende, sich nicht auf Aktionen einzulassen, bei der Domains nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben werden (müssen).

Auch bei vermeintlich kurzfristig geplanten Aktionen sollten die Domains stets so lange im Besitz des Unternehmens bleiben, wie eine fälschliche Nutzung der Marke schaden könnte. So geschehen mit der Marke "Volkswagen" und der Marke "Schlämmer"/Kerkeling.

Das ist der Lerneffekt dieser Porno-Kaperung des Schlämmerblogs.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: