Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Wettbewerbsrecht: EU-Kommission besorgt über Google

22.05.2012 Google verstößt mit seiner Internet-Suchmaschine nach Auffassung der EU-Kommission in vier Punkten möglicherweise gegen europäisches Wettbewerbsrecht.

Dabei geht es vor allem um einen möglichen Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . EU-Wettbewerbskommissar und Kommissions-Vizepräsident Joaquin Almunia ‘Joaquin Almunia’ in Expertenprofilen nachschlagen rief Google nun auf, freiwillig Gegenmaßnahmen vorzuschlagen, um das Problem gütlich zu lösen und damit eine Kommisionsentscheidung über Abhilfemaßnahmen und Geldbußen zu verhindern.

In einem Brief an Google-Chef Eric Schmidt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Eric Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen erklärte Almunia die vier Problembereiche:
  • die Benachteiligung anderer Suchanbieter
  • das Kopieren von Inhalten anderer Suchseiten
  • die Verträge mit Anzeigenkunden
  • die Auflagen für Software-Entwickler
.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: