Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Real Time Advertising: Investitionen steigen weiter an
27.08.2013 Zur Dmexco 2013 veröffentlicht die D3media AG (Halle 8 Stand B042) den 2. Trendindex Real-Time Advertising. Aktuell berichten die befragten Teilnehmer überwiegend von positiven Erfahrungen (71 Prozent) bei Echtzeitauslieferung von Onlinedisplay-Kampagnen. Nur sieben Prozent äußerten sich enttäuscht.
Dennoch ist das RTA-Wachstum ungebrochen. Der Anteil der Befragten, die noch beobachtend an der Seitenlinie stehen, sinkt deutlich. Zwei Drittel der Befragten berichten sogar von Verbesserungen in der Anwendung von RTA-Maßnahmen. Gründe dafür liegen zum einen in zunehmend hochwertigerem und umfangreichem Inventar. Weiter bewerteten die Professionals effizientere Technologien und mehr Knowhow als sehr positiv. Sie bezifferten die erreichten Effizienz- und Erlösvorteile auf über 20 Prozent in dem via RTA genutzten Werbeinventar.
Kritik äußerten die Befragten unter anderem an schlechteren TKPs im Vergleich zu klassischen Werbemaßnahmen.
Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco .