Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Real Time Advertising: Investitionen steigen weiter an

27.08.2013 Zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht die D3media AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Halle 8 Stand B042) den 2. Trendindex Real-Time Advertising. Aktuell berichten die befragten Teilnehmer überwiegend von positiven Erfahrungen (71 Prozent) bei Echtzeitauslieferung von Onlinedisplay-Kampagnen. Nur sieben Prozent äußerten sich enttäuscht.

"Gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 ist der Anteil der Nutzer, die bereits mehr als 25 Prozent ihres Displaybudgets via RTA nutzen, um zehn Prozentpunkte gestiegen", sagt Jens Jokschat‘Jens Jokschat’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der D3media AG. Die größten Hürden liegen der Befragung zufolge in rechtlichen Unsicherheiten in Bezug auf Cookies und Datenschutz sowie in der Befürchtung, kein qualifiziertes Personal zu finden.

Dennoch ist das RTA-Wachstum ungebrochen. Der Anteil der Befragten, die noch beobachtend an der Seitenlinie stehen, sinkt deutlich. Zwei Drittel der Befragten berichten sogar von Verbesserungen in der Anwendung von RTA-Maßnahmen. Gründe dafür liegen zum einen in zunehmend hochwertigerem und umfangreichem Inventar. Weiter bewerteten die Professionals effizientere Technologien und mehr Knowhow als sehr positiv. Sie bezifferten die erreichten Effizienz- und Erlösvorteile auf über 20 Prozent in dem via RTA genutzten Werbeinventar.

Kritik äußerten die Befragten unter anderem an schlechteren TKPs im Vergleich zu klassischen Werbemaßnahmen.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: