Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft
Interaktives Wirtschaftsklima Frühjahr 2023

Interaktives Wirtschaftsklima 2023: Noch kein Aufatmen

12.04.2023 - Auch in den Chefetagen der Unternehmen der digitalen Wirtschaft herrscht weiterhin Besorgnis über makroökonomische Abschwächungen der Konjunktur, hohe Inflationsraten und hohe Zinssätze, die für ein schwieriges Geschäftsumfeld sorgen. Entsprechend gedämpft sind weiterhin die Geschäftserwartungen und die allgemeine Stimmung. Dennoch zeigen sich die Digitaldienstleister krisenfester als andere Branchen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eigentlich sollte es im Frühling 2023 mit der deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleisterbranche wieder aufwärts gehen. Aber der Aufschwung ist vorerst vertagt. Nach wie vor sind die so exorbitant positiven Geschäftserwartungen der Vergangenheit für Digitalagenturen eingetrübt. Im Vergleich zum Herbst 2022 hat sich die Stimmungslage in Führungsetagen bei Digitalagenturen und -dienstleistern nicht verbessert.

So haben sich vor sechs Monaten, im Herbst 2022, erstmals die Erwartungen der Geschäftsführer der deutschsprachigen Interaktivdienstleister sowohl an die allgemeine als

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: