Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das Eldorado der Schnäppchenjäger droht

06.12.2010 - Bei den meisten Location Based Services verkaufen nur Dumping-Preise oder satte Rabatte. Wirklich zielführend ist das für lokale Händler, Dienstleister und Gastronomen aber nicht gerade. Leider wirken auch die meisten Alternativen beim Standort-Marketing ein wenig einfallslos und bieten nicht viel mehr als eine interaktive Variante vom klassischen Bonuspunktesystem. Zum Glück gibt es aber zumindest für den Einzelhandel eine durchaus vielversprechende Ausnahme.
von sr
Ob nun Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coupies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Shopkick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Wer heute sein Geschäft über Location Based Services bewerben will, hat beinahe die Qual der Wahl. Dabei stellt sich für lokale Dienstleister, Gastronomen und Händler prinzipiell die Frage, ob sie mit günstigen Preisen oder Mehrwert punkten möchten. Gerade das Geschäft mit Coupons und Rabatten klingt im ersten Moment verlockend. Eine Teilnahme an einem Groupon-Programm sollten sich aber gerade lokale Einzelhändler genau überlegen.

Die Erfahrung zeigt, dass vor allem die Gastronomie vom Groupon-Marketing profitiert. Erwirtschaften die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: