Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Piraten wollen Teile ihres Datenservers nach Island verlegen

26.10.2011 Aus Angst vor dem Zugriff deutscher Sicherheitsbehörden auf ihre Datenserver und Computer-Hardware erwägt die Piratenpartei zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Teil ihres Equipments nach Island auszulagern, so berichtet die Haz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bereits im Mai beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft Datenserver der Piraten, wobei sich die Ermittlungen nicht gegen die Partei richtete, sondern gegen Nutzer, die ihre Daten auf dem Piratenserver abgelegt hatten.

Voraussetzung für den Schritt der teilweisen Auslagerung ist dem Bericht zufolge, dass Island sein geplantes neues Gesetz zu modernen Medien verabschiedet. Dies schützt Daten besser vor staatlichem Zugriff und schafft bessere Grundlagen für die Pressefreiheit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.