Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

E-Commerce 2020: Sieben Trends im deutschen Onlinehandel

13.08.2019 - Die Herausforderungen im digitalen Handel steigen. Auf sieben Trends müssen sich Onlinehändler in den kommenden 18 Monaten einstellen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Konkurrenzkampf in dem ohnehin hoch professionalisierten Markt wird härter.
Die Wachstumsraten im deutschen B2C-Onlinehandel (plus 11,4 Prozent) liegen nach wie vor deutlich über dem im Gesamthandel (plus 2,3 Prozent). Das Tempo der Umsatzsteigerungen hat jedoch abgenommen und dürfte künftig weiter schrumpfen. Schliesslich ist der deutsche Markt ist nicht unendlich groß. Die Folge: Das ECommerce-Geschäft wird schwieriger.

Weil sich in fast allen Produktkategorien bereits starke Player etabliert haben, ist der Markteintritt für neue Akteure kaum machbar. Zusätzlich stagniert die Zahl der Konsumenten, die vom Offline- in den Onlinekanal we

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: