Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

85 Prozent des App-Umsatzes entfallen auf Spiele-Apps

11.03.2016 Mit Spielen wird in den App-Stores für Smartphones und Tablets mit Abstand am meisten umgesetzt: Weltweit wurden im vergangenen Jahr 41,1 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Apps aller Kategorien erzielt. 34,8 Milliarden US-Dollar (85 Prozent) entfielen dabei auf Spiele-Apps.

 (Bild: tpsdave / pixabay)
Bild: tpsdave / Pixabay
Auch in den deutschsprachigen App-Stores sind Spiele für einen Großteil der Umsätze verantwortlich: Hierzulande stehen sie für rund 76 Prozent der erzielten Umsätze. Das gab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Bis 2020 wird sich an der dominierenden Rolle der Spiele-Apps nur wenig ändern: Von den dann 101 Milliarden US-Dollar, die mit Apps aus allen Kategorien erwirtschaftet werden, entfallen 74,6 Milliarden US-Dollar auf Spiele. Dies entspricht einem Umsatz-Anteil von 74 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: