So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein

ZenithOptimedia: Weltweiter Werbemarkt erholt sich schneller als gedacht

07.04.2010 Weil das weltweite Vertrauen in die Erholung der Konjunktur wächst, befindet sich auch der globale Werbemarkt langsam auf Erholungskurs. Die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia prognostiziert in ihrer aktuellen Studie "Advertising Expenditure Forecast" einen Anstieg der weltweiten Werbeausgaben in 2010 von 2,2 Prozent. Sie korrigiert damit ihre Prognose von Dezember 2009 (Plus 0,9 Prozent) deutlich nach oben. Für Deutschland rechnet die Agentur 2010 mit einem Rückgang der Werbeausgaben von Minus 1,4 Prozent, bevor es dann 2011 mit einem leichten Plus wieder aufwärts geht.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der Aufschwung des Werbeträgers Internet hat sich ungeachtet der Folgen der Weltwirtschaftskrise weiter fortgesetzt. Grund: exakte ROI-Messbarkeit und Flexibilität werden seitens der Werbungtreibenden gefragt. Bis 2012 werden 17,1 Prozent der weltweiten Werbeinvestitionen in das Internet fließen (2008: 10,5 Prozent); an erster Stelle in den Bereich Suchmaschinenmarketing, aber auch Bewegtbild-Werbung zählt zu den Wachstumstreibern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: