Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / pixabay.de)
Bild: geralt / Pixabay.de

Checkliste: Sieben Tipps, wie Shopbetreiber Newsletterabmeldungen vermeiden

22.03.2018 - Online-Händler investieren viel Arbeit, damit Interessenten sich zum Newsletter anmelden und diesen regelmäßig lesen. Eine Checkliste mit sieben Punkten hilft, Leser am Ball zu halten und Abmeldungen zu vermeiden.
Newsletter sind erfolgreiche Marketingkanäle im E-Commerce, setzt man sie richtig ein und vermeidet Fehler. Das Kölner Unternehmen Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sieben Tipps erstellt, die Ihnen helfen, Ihre Abmeldequote zu reduzieren.

1. Ausreichende Informationen vor der Anmeldung

Eine erste Maßnahme gegen Abmeldungen setzt schon vor der Anmeldung an. Die Erfahrung zeigt, dass Leser zufriedener sind, je besser ihre Erwartungen an den Newsletter mit diesem übereinstimmen. Je detaillierter man den Leser daher vorab über Inhalte und Intervallversand des Newsletters informiert, desto besser kann er sich darauf einstellen.

2. Incentivierung ja, Gray-Mail nein

Ein beliebtes und effizientes M

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: