iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
![(Bild: geralt / pixabay.de) (Bild: geralt / pixabay.de)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/849627tuyisabe.jpg?maxwidth=495&maxheight=155)
Checkliste: Sieben Tipps, wie Shopbetreiber Newsletterabmeldungen vermeiden
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
1. Ausreichende Informationen vor der Anmeldung
Eine erste Maßnahme gegen Abmeldungen setzt schon vor der Anmeldung an. Die Erfahrung zeigt, dass Leser zufriedener sind, je besser ihre Erwartungen an den Newsletter mit diesem übereinstimmen. Je detaillierter man den Leser daher vorab über Inhalte und Intervallversand des Newsletters informiert, desto besser kann er sich darauf einstellen.2. Incentivierung ja, Gray-Mail nein
Ein beliebtes und effizientes MMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login