Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tourismus: Starkes Wachstum bei Online-Buchungen

10.05.2012 Der österreichische Tourismus registrierte in der Wintersaison von November 2011 bis März 2012 ein Plus bei den Übernachtungen von 2,1 Prozent wie Statistik Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auffällig daran ist, dass die Online-Buchungen weiterhin überproportional wachsen während die klassischen Vertriebskanäle an Bedeutung verlieren. So berichtet das Urlaubsportal Tiscover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

So schloss Tiscover nach eigenen Angaben für den Alpenraum, die vergangene Wintersaison (November - April) mit einem Plus von 49 Prozent. In Österreich wurden vor allem Hotels und Ferienwohnungen gebucht Die meisten Buchungen kamen auch im vergangenen Winter aus Deutschland (58 Prozent) und Österreich (20 Prozent).

Um die Unterkünfte zukünftig in der Preisgestaltung
zu unterstützen, arbeitet Tiscover den Angaben zufolge derzeit an einer technischen Neuerung, welche helfen soll, die Zimmerpreise der aktuellen Nachfrage anzupassen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.