Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rick Hawkins)
Bild: SXC.hu/Rick Hawkins

So punkten Ausschreibungs-Teilnehmer beim Auftraggeber

24.08.2012 - Ist der Teilnahmeantrag beim öffentlichen Auftraggeber eingereicht, werden aus den Antragstellern in der Regel vier bis fünf ausgewählt, miteinander verglichen und bei Bedarf zu einer Präsentation eingeladen.
Selten sehen die Agenturen Geld für diesen Aufwand, allerdings fließen Präsentationen oftmals in die Bewertung bei der Entscheidung für den Zuschlag mit ein. Gute Konzepte und innovative Ideen sind bei öffentlichen Aufträgen eher weniger gefragt. Da die öffentliche Hand eng an die Vergabeordnung gebunden ist, müssen Bieter mit ihrem Angebot eher einer Bewertungsmatrix und einem Punktesystem standhalten, über die alle teilnehmenden Dienstleister bewertet und verglichen werden. "Man muss also in ganz vielen Kategorien punkten, um den Zuschlag zu erhalten", weiß Apertos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Stephan Haagen ‘Stephan Haagen’ in Expertenprofilen nachschlagen aus Erfahrung. "Wer beispielsweise zu teuer ist, kommt auch mit tollen Konzepten nicht weiter."

Meistens startet das Projekt spätestens sechs Woche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: