Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: dbreen/Pixabay)
Bild: dbreen/Pixabay

B2B-Onlinemarketing: Das sind die wichtigsten Entwicklungen in 2018

27.02.2018 - Wie im B2C wird mittlerweile das B2B-Onlinemarketing durch viele Trends und noch mehr Hypes bestimmt. Aber nicht jeder Trend setzt sich durch. Welche Marktentwicklungen Auswirkungen und Potenzial für B2B-Marken in den kommenden Monaten haben, hat iBusiness zusammengefasst.
Durch das B2B-Onlinemarketing wirbeln viele Trends und Hypes. Aber nicht jeder Trend setzt sich durch. 2018 spielen vor allem Influencer-Marketing, Streaming, Emotionen, E-Commerce und Integration eine wichtige Rolle. Was sich dahinter genau verbirgt:

Trend 1: Influencer-Marketing

Zahlreiche B2C-Marken haben schon erkannt, wie erfolgreich die Zusammenarbeit mit einflussreichen Multiplikatoren sein kann. Dabei bedienen sie sich eines einfachen Prinzips: Empfehlungen von anderen vertrauen wir am meisten. Warum dieses Potenzial nicht auch im B2B nutzen? Durch gezielten Einsatz dieser Testimonials wird das Vertrauen in die Ma

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: