Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Publisher wehren sich: "Web 2.0 ist nicht oberflächlich"

21.11.2007 - Laut einer aktuellen Studie bezeichnen deutsche Internetnutzer Web-2.0-Angebote als "oberflächlich und nicht förderlich". Die deutschen Anbieter von Web-2.0-Portalen wollen von diesen Vorwürfen allerdings nur wenig wissen. Publisher von Community-basierten Diensten wie Dealjäger, OneView oder MySpace wollen weiter voll auf die Qualitätskontrolle der eingestellten Inhalte durch ihre Nutzer vertrauen. Eine etwas andere Strategie verfolgt dagegen der Kölner Videohoster Sevenload.
von sr
"Web 2.0 und nutzergenerierte Inhalten als oberflächlich einzustufen, ist völlig falsch": Im Gespräch mit der iBusiness-Redaktion bezieht Daniel Grözinger ‘Daniel Grözinger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Web-2.0-Preisvergleichs Dealjäger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Stellung zur aktuellen Web-2.0-Studie der Bremer IT-Beratung Nextpractice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "So wird beispielsweise niemand ernsthaft bestreiten können, dass die von Nutzern generierten Inhalte bei Wikipedia keine hervorragende Qualität haben."

Dealjäger lebt davon, dass Nutzer bei dem Preisvergleich selbst Inhalte einstellen und andere Beiträge kommentieren. Grözinger ist - wie auch die Studie von Nextpractice - davon überzeugt, dass natürlich langfristig die Qualität der Inhalte entscheidend für den Erfolg eines Internetangebotes ist. Als Web-2.0-Publisher deswegen die eingestellten Inhalte seiner Nutzer vor einer Veröffentli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: