KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Publisher wehren sich: "Web 2.0 ist nicht oberflächlich"

21.11.2007 - Laut einer aktuellen Studie bezeichnen deutsche Internetnutzer Web-2.0-Angebote als "oberflächlich und nicht förderlich". Die deutschen Anbieter von Web-2.0-Portalen wollen von diesen Vorwürfen allerdings nur wenig wissen. Publisher von Community-basierten Diensten wie Dealjäger, OneView oder MySpace wollen weiter voll auf die Qualitätskontrolle der eingestellten Inhalte durch ihre Nutzer vertrauen. Eine etwas andere Strategie verfolgt dagegen der Kölner Videohoster Sevenload.
von sr
"Web 2.0 und nutzergenerierte Inhalten als oberflächlich einzustufen, ist völlig falsch": Im Gespräch mit der iBusiness-Redaktion bezieht Daniel Grözinger ‘Daniel Grözinger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Web-2.0-Preisvergleichs Dealjäger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Stellung zur aktuellen Web-2.0-Studie der Bremer IT-Beratung Nextpractice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "So wird beispielsweise niemand ernsthaft bestreiten können, dass die von Nutzern generierten Inhalte bei Wikipedia keine hervorragende Qualität haben."

Dealjäger lebt davon, dass Nutzer bei dem Preisvergleich selbst Inhalte einstellen und andere Beiträge kommentieren. Grözinger ist - wie auch die Studie von Nextpractice - davon überzeugt, dass natürlich langfristig die Qualität der Inhalte entscheidend für den Erfolg eines Internetangebotes ist. Als Web-2.0-Publisher deswegen die eingestellten Inhalte seiner Nutzer vor einer Veröffentli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: