KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wieder eine neue Show: ECommerce-Ads sind nicht nur einfach ein neuer Darsteller im Performance-Marketing - sie bringen auch die Choreografie durcheinander. (Bild: Unsplash / Pixabay / CC0)
Bild: Unsplash / Pixabay / CC0
Wieder eine neue Show: ECommerce-Ads sind nicht nur einfach ein neuer Darsteller im Performance-Marketing - sie bringen auch die Choreografie durcheinander.

Product-Ads: Wie Amazons Werbeformate das Marketing verändern

27.04.2018 - ECommerce-Ads auf Amazon und Google gewinnen immer mehr an Bedeutung - doch die wenigsten Werbungtreibenden sind auf den Amazon Marketing Services (AMS) und Google Shopping (PLA) wirklich eingestellt. Im Gegenteil: Die neuen Anzeigenformate stellen viele Strukturen auf die Zerreißprobe. Worauf sich Unternehmen und Agenturen einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Amazon ist nicht nur ein Abverkaufskanal, sondern wird zunehmend zur Marketingmacht. Das zwingt Unternehmen, ihren Umgang zu überdenken
90 Prozent der Bundesbürger haben schon einmal beim Shopping-Giganten Amazon bestellt, 61 Prozent haben den Händler nach eigenen Angaben als Einkaufsquelle im "Relevant Set" - für immer mehr Menschen ist Amazon DIE Einkaufsmaschine überhaupt im Internet. Inzwischen werden 46 Prozent des gesamten deutschen Online-Umsatzes über Amazon erwirtschaftet, hat das Einzelhandelsforschungsinstitut EHI gerade erst herausgefunden (siehe Chart). Und weltweit rund 100 Millionen Prime-Kunden, die durchschnittlich mehr als 50 Bestellungen pro Kunden aufgeben, sorgen dafür, dass sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: