Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bernd Boscolo/pixelio.de)
Bild: Bernd Boscolo/PIXELIO

Vier Gründe, warum durch Pubsubhubbub das Web noch einmal neu erfunden wird

17.03.2010 - Mit einer noch ganz jungen Technologie namens Pubsubhubbub (PuSH) will Google seine Suche komplett echtzeitfähig machen. Aber die möglichen Auswirkungen von PuSH reichen viel weiter und könnten das Web als Ganzes massiv umkrempeln.
Seit seinen Anfängen basiert das Web, wie wir es heute kennen, auf zwei Grundprinzipien:

1. Das Pull-Prinzip: Es wird eine Anfrage an einen Server gestellt, der im Gegenzug dann den Content an den Client ausliefert.

2. Das 1:N-Prinzip: Ein Server bedient viele Clients.

Diese Prinzipien gelten nicht nur für die Millionen von Surfern, die Webseiten aufrufen oder Feeds abonnieren, sondern auch für große Suchmaschinen wie Google: Sie schicken von einem zentralen Punkt aus ihre Spider ins Web, um dort den Content zu crawlen und per Pull in den eigenen Index zu holen.

Diese Grundarchitektur hat sich als sehr robust erwiesen, stößt aber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 17.03.2010

Zu: Vier Gründe, warum durch Pubsubhubbub das Web noch einmal neu erfunden wird

Gelungenes Konzept, hoffentlich wird es bald umgesetzt!
kein Bild hochgeladen
Von: Peter Strzygowski ,  SCREENGARDEN informationsdesign ,  Verbindungen
Am: 18.03.2010

Zu: Vier Gründe, warum durch Pubsubhubbub das Web noch einmal neu erfunden wird

super, das wird DER trend ;)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: