Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Content Marketing macht 25 Prozent der Marketingbudgets aus

23.06.2016 Online-Medien sind der Wachstumstreiber Nummer 1 im Content-Marketing, gefolgt von Print. In den kommenden Jahren soll die Markteting-Disziplin weiter steil wachsen.

 (Bild: InfoWire.dk/Flickr)
Bild: InfoWire.dk/Flickr
Jährlich investieren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 6,9 Milliarden Euro in Content Marketing. Im Vergleich zu 2014 ist das ein Plus von 18,9 Prozent. Damit hat Content Marketing einen Anteil von 26 Prozent am gesamten Marketingbudget. Zu diesen Ergebnissen kommt das Content Marketing Forum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (CMF) in einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Von den 6,9 Milliarden Euro Gesamtinvestitionen entfallen demnach 3,8 Milliarden Euro auf den Digitalbereich und 3,1 Milliarden Euro auf den Printsektor. Damit sind die Investitionen in digitale Unternehmensmedien um 26,7 Prozent gestiegen. "Digitale Medien sind der absolute Wachstumstreiber unserer Branche", sagt Andreas Siefke ‘Andreas Siefke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Erster Vorsitzender des CMF. "Weit mehr als die Hälfte des Gesamtvolumens entfällt bereits auf diesen Bereich. Gleichzeitig sind auch die Ausgaben für Printmedien noch einmal erheblich gestiegen."

68 Prozent der Befragten sind zudem der Ansicht, dass Content Marketing auf der Agenda der Unternehmen weiter nach oben rückt. Gleichzeitig werden Content Marketing und klassische Werbung künftig stärker ineinandergreifen und mehr miteinander verzahnt - davon sind 80 Prozent der Unternehmensvertreter überzeugt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: