Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: fb)
Bild: fb

Werbung auf dem iPad: Erfolge hier, Abwarten dort

14.07.2010 - Nun liegen die ersten Zahlen aus der Werbewirkungs-Forschung für das iPad vor. Auch die Strategien der US-Markenartikler werden deutlich. Doch die iBusiness-Analyse des deutschen iPad-Werbemarktes zeigt: Während man in den USA völlig von der Cannes-Rolle ist, zeigt sich in Deutschland ein völlig anderes Bild.
Bei der Vorstellung der mobilen Werbeplattform iAd wagte Apple-Chef Steve Jobs eine steile Voraussage: Bis Ende des Jahres will Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser demnach die Hälfte des mobilen Werbemarktes erobert haben. Einige Zahlen weisen durchaus in diese Richtung:
  • So stieg die Nachfrage nach Werbung auf dem iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von April auf Mai 2010 allein um 160 Prozent.
  • Drei Millionen Stück des mobilen Multitouch-Tablet-PCs hat Apple allein in den ersten 80 Tagen verkauft.
  • Bis Ende des nächsten Jahres, so die Analysten von Bernstein Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sollen weltweit 25 Millionen Geräte vom Typ iPad in Umlauf sein.
  • Die Schätzung von Barclays Capital sieht ähnlich aus: Rund 28 Millionen iPads, so deren Prognose, werden 2011 verkauft.
  • Barclays Capital geht darüber hinaus davon aus, dass Apple in diesem Segment der mobilen Multitouch-Tablet-PCs einen Marktanteil von 75 Prozent erreichen und halten wird.

Erste Werbemessungen auf dem iPad sind positiv

Unternehmen wie AdMarvel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , TextPlus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und PointRoll zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben erste Messungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Werbekampagnen auf dem iPad veröffentlicht, die durchwegs positiv ausgefallen sind: Nutzer haben sich im Durchschnitt 30 Sekunden lang mit Werbung auf dem iPad beschäftigt, im Fall eines Werbers sogar 53 Sekunden lang. Die Klickraten lagen mit 9

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: