Zum Dossier Paid Content
Werbung auf dem iPad: Erfolge hier, Abwarten dort
- So stieg die Nachfrage nach Werbung auf dem iPad
von April auf Mai 2010 allein um 160 Prozent.
- Drei Millionen Stück des mobilen Multitouch-Tablet-PCs hat Apple allein in den ersten 80 Tagen verkauft.
- Bis Ende des nächsten Jahres, so die Analysten von Bernstein Research
, sollen weltweit 25 Millionen Geräte vom Typ iPad in Umlauf sein.
- Die Schätzung von Barclays Capital sieht ähnlich aus: Rund 28 Millionen iPads, so deren Prognose, werden 2011 verkauft.
- Barclays Capital geht darüber hinaus davon aus, dass Apple in diesem Segment der mobilen Multitouch-Tablet-PCs einen Marktanteil von 75 Prozent erreichen und halten wird.
Erste Werbemessungen auf dem iPad sind positiv
Unternehmen wie AdMarvel , TextPlus und PointRoll haben erste Messungen zu Werbekampagnen auf dem iPad veröffentlicht, die durchwegs positiv ausgefallen sind: Nutzer haben sich im Durchschnitt 30 Sekunden lang mit Werbung auf dem iPad beschäftigt, im Fall eines Werbers sogar 53 Sekunden lang. Die Klickraten lagen mit 9Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login