Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: EHI/Statista/iBusiness)
Bild: EHI/Statista/iBusiness

Drei Szenarien für die Zukunft des E-Commerce

11.03.2011 - Der deutsche Onlinehandel ist gespalten. Auf der einen Seite besetzen traditionelle Retailer das Feld, auf der anderen Seite greifen Pure-Player aus dem E-Commerce an. Die zentrale Frage ist: Wohin ändert sich der Markt - und werden die Großen oder die Kleinen gewinnen?
Die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2010 belegen, dass der deutsche ECommerce-Markt der wichtigste Umsatztreiber des Versandhandels ist. Demnach erwirtschaften die Top-1.000 Onlineshops in 2010 einen Gesamtumsatz von rund 20 Milliarden Euro. Das entspricht mittlerweile einem Anteil von zwei Dritteln am gesamten Umsatz des Versandhandels. Zum Vergleich: Der aktuellen Hochrechnung des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge hat der gesamte deutsche Versandhandel in 2010 einen Umsatz von 30,3 Milliarden generiert.

Die zentrale Frage, die sich aus diesen Zahlen herauskristallisiert: Ist die Konzentration des Onlinehan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: