Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Klassische SMS weiterhin beliebter als Messaging-Dienste

15.06.2012 Sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien und den USA zählen SMS bei Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren noch immer zu den am häufigsten genutzten Smartphone-Anwendungen neben Telefonaten. Damit verweist die SMS andere Anwendungen wie Apps, mobile E-Mail und Office-Funktionen auf die nachfolgenden Plätze.

Gleichzeitig zeigt die Studie aber auch, dass bei jungen Deutschen, im Vergleich zu ihren Altersgenossen in Großbritannien und den USA, das Interesse an Internet-basierten Messaging-Diensten am höchsten ist. Für 67 Prozent sind OTT (over-the-top)-Dienste wie WhatsApp, Viber oder Pinger attraktive kostengünstige Alternativen zur SMS. Während nur 16 Prozent der deutschen jungen Erwachsenen noch nicht mit derartigen Messaging-Diensten in Kontakt gekommen sind, sind Vertreter ihrer Altersklasse in Großbritannien (27 Prozent) und den USA (42 Prozent) deutlich weniger mit entsprechenden Services vertraut. Doch selbst wenn ihnen Internet-basierte Alternativen zur Verfügung stehen, nutzen 62 Prozent der jungen Deutschen weiterhin größtenteils SMS.

Dies ergab eine internationale Umfrage, die das Marktforschungsinstitut YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von tyntec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland, Großbritannien und den USA im Februar und April 2012 durchgeführt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: