Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Corporate Publishing 3.0: Wie Berührungsängste einen Wachstumsmarkt ausbremsen

19.03.2010 - Der Paradigmenwechsel bei Kommunikation und Corporate Publishing verunsichert Unternehmens-Kommunikatoren und Werber. Dabei ist das Wachstumspotenzial enorm. Interaktiv-Dienstleister können hier Wettbewerbsvorteile ausspielen.
Frei nach dem Motto "Hör mir zu, aber sprich mich nicht an" betreiben viele Unternehmen Corporate Publishing (CP). Erklärtes Ziel ist dabei immer, mehr Nähe zu Mitarbeitern und Kunden aufzubauen. Aber vor dem Einsatz von Social Media schrecken sie noch weitestgehend zurück: So viel Nähe muss dann doch nicht sein.

Ihr Verhältnis zu Social Media ist ambivalent: "Kunden identifizieren es als drängendes Thema, das Verständnis darüber ist allerdings noch recht nebulös", hat Dr. Christian Fill ‘Dr. Christian Fill’ in Expertenprofilen nachschlagen beobachtet. Er ist Geschäftsführer des CP-Dienstleisters BurdaYukom Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und kennt selber noch keinen erfolgreichen Blog, der von einem Corporate Publisher betrieben wird. Ein wesentlicher Grund: Gegenüber Unternehmensblogs herrscht Misstrauen. Was

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: