Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Corporate Publishing 3.0: Wie Berührungsängste einen Wachstumsmarkt ausbremsen

19.03.2010 - Der Paradigmenwechsel bei Kommunikation und Corporate Publishing verunsichert Unternehmens-Kommunikatoren und Werber. Dabei ist das Wachstumspotenzial enorm. Interaktiv-Dienstleister können hier Wettbewerbsvorteile ausspielen.
Frei nach dem Motto "Hör mir zu, aber sprich mich nicht an" betreiben viele Unternehmen Corporate Publishing (CP). Erklärtes Ziel ist dabei immer, mehr Nähe zu Mitarbeitern und Kunden aufzubauen. Aber vor dem Einsatz von Social Media schrecken sie noch weitestgehend zurück: So viel Nähe muss dann doch nicht sein.

Ihr Verhältnis zu Social Media ist ambivalent: "Kunden identifizieren es als drängendes Thema, das Verständnis darüber ist allerdings noch recht nebulös", hat Dr. Christian Fill ‘Dr. Christian Fill’ in Expertenprofilen nachschlagen beobachtet. Er ist Geschäftsführer des CP-Dienstleisters BurdaYukom Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und kennt selber noch keinen erfolgreichen Blog, der von einem Corporate Publisher betrieben wird. Ein wesentlicher Grund: Gegenüber Unternehmensblogs herrscht Misstrauen. Was

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: