Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Corporate Publishing 3.0: Wie Berührungsängste einen Wachstumsmarkt ausbremsen

19.03.2010 - Der Paradigmenwechsel bei Kommunikation und Corporate Publishing verunsichert Unternehmens-Kommunikatoren und Werber. Dabei ist das Wachstumspotenzial enorm. Interaktiv-Dienstleister können hier Wettbewerbsvorteile ausspielen.
Frei nach dem Motto "Hör mir zu, aber sprich mich nicht an" betreiben viele Unternehmen Corporate Publishing (CP). Erklärtes Ziel ist dabei immer, mehr Nähe zu Mitarbeitern und Kunden aufzubauen. Aber vor dem Einsatz von Social Media schrecken sie noch weitestgehend zurück: So viel Nähe muss dann doch nicht sein.

Ihr Verhältnis zu Social Media ist ambivalent: "Kunden identifizieren es als drängendes Thema, das Verständnis darüber ist allerdings noch recht nebulös", hat Dr. Christian Fill ‘Dr. Christian Fill’ in Expertenprofilen nachschlagen beobachtet. Er ist Geschäftsführer des CP-Dienstleisters BurdaYukom Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und kennt selber noch keinen erfolgreichen Blog, der von einem Corporate Publisher betrieben wird. Ein wesentlicher Grund: Gegenüber Unternehmensblogs herrscht Misstrauen. Was

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: