Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tourismusmarketing im Alpenraum: Agentur Speed-U-Up mit neuer Führung

20.12.2024 Ulrich Stauffacher und Fabian Lechner bilden das neue Führungsteam der auf Tourismus spezialisierten Digitalagentur Speed-U-Up. Ziel ist es, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre konsequent weiterzuverfolgen und Innovationen im digitalen Tourismus voranzutreiben.

Fabian Lechner, Ulrich Stauffacher (v.l.) Speed-U-Up
Die auf den alpenländischen Raum spezialisierte Agentur Speed-U-Up zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Standorten in Innsbruck, Chur, Starnberg und Bozen hat eine neue Führung. Als Geschäftsführer leiten Ulrich Stauffacher und Fabian Lechner jetzt zwei langjährige Mitarbeiter das 2016 als Beratung mit Fokus auf Strategieentwicklung, Content und Kampagnen im Social-Media-Bereich gegründete Unternehmen. Stauffacher verantwortet künftig die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung von Speed-U-Up und die Integration neuer Geschäftsfelder. Lechner übernimmt unter anderem die Bereiche Innovation und neue Technologien.

Datengetriebenes Marketing und digital geprägter Full-Service

Speed-U-Up deckt heute als Anbieter von "Digital Experience Services" ein breites Leistungsspektrum im Bereich digitaler Medien und Kommunikation ab und gestaltet mit spezialisierten Dienstleistungen und Technologien digitale Erlebnisse über alle digitalen Kanäle hinweg. Besondere Schwerpunkte liegen im datengetriebenen Marketing, der Entwicklung und Integration von innovativen Technologien sowie in der Planung und Umsetzung von Social-Media-, Content- und Performance-Strategien. "Mit diesem umfassenden Ansatz schaffen wir personalisierte und konsistente digitale Erlebnisse, die die gesamte Customer Journey im Tourismus abdecken und gleichzeitig auf die individuellen Anforderungen unserer KundenInnen zugeschnitten sind", erklärt Stauffacher.

Zu den über 70 KundInnen der Agentur aus dem Tourismussektor zählen unter anderem Graubünden Ferien, das Allgäu, Gasteinertal Tourismus, die Skiwelt Wilder Kaiser, der Stubaier Gletscher, Gesundes Bayern und der Chiemgau.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.