Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Tourismusmarketing im Alpenraum: Agentur Speed-U-Up mit neuer Führung
20.12.2024 Ulrich Stauffacher und Fabian Lechner bilden das neue Führungsteam der auf Tourismus spezialisierten Digitalagentur Speed-U-Up. Ziel ist es, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre konsequent weiterzuverfolgen und Innovationen im digitalen Tourismus voranzutreiben.
Datengetriebenes Marketing und digital geprägter Full-Service
Speed-U-Up deckt heute als Anbieter von "Digital Experience Services" ein breites Leistungsspektrum im Bereich digitaler Medien und Kommunikation ab und gestaltet mit spezialisierten Dienstleistungen und Technologien digitale Erlebnisse über alle digitalen Kanäle hinweg. Besondere Schwerpunkte liegen im datengetriebenen Marketing, der Entwicklung und Integration von innovativen Technologien sowie in der Planung und Umsetzung von Social-Media-, Content- und Performance-Strategien. "Mit diesem umfassenden Ansatz schaffen wir personalisierte und konsistente digitale Erlebnisse, die die gesamte Customer Journey im Tourismus abdecken und gleichzeitig auf die individuellen Anforderungen unserer KundenInnen zugeschnitten sind", erklärt Stauffacher.Zu den über 70 KundInnen der Agentur aus dem Tourismussektor zählen unter anderem Graubünden Ferien, das Allgäu, Gasteinertal Tourismus, die Skiwelt Wilder Kaiser, der Stubaier Gletscher, Gesundes Bayern und der Chiemgau.