Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Cookie, der virtuelle iBusiness-Kochbot, bereitet einen Kabelsalat zu (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Cookie, der virtuelle iBusiness-Kochbot, bereitet einen Kabelsalat zu
Marketing und KI

Was Agenturen über Virtuelle Influencer wissen sollten

02.12.2024 - Influencer leben von Authentizität, Emotion, Kreativität und Menschlichkeit. Also reden wir doch mal drüber, wie gut die Idee ist, sie durch Maschinen zu ersetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Virtuelle Influencer sind ein hochspezialisiertes Tool, das gezielt und in hybriden Kampagnen mit echten Meinungsführern funktionieren kann, aber kein skalierbarer Ersatz für den traditionellen Influencer.
Virtuelle Influencer scheinen nach oberflächlicher Betrachtung eine fehlgeleitete Idee zu sein, da ihnen alle Stärken von kohlenstoffbasierten Influencern abgehen - etwa Authentizität, Originalität, eigene Stimme, Kreativität. Bei tieferer Betrachtung indes zeigt sich, dass das auch weitgehend stimmt.

Es gibt allerdings eine Handvoll Szenarien, in denen Virtuelle Influencer auf das Marketing einzahlen können - einfach die KI auf Autopilot zu stellen und dem Bot dann beim Influencen zuzusehen, ist keines davon. Virtuelle Influencer (VI) funktionieren, wenn überhau

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen