Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Re-Commerce: Onlinehandel mit gebrauchten Waren boomt

08.02.2012 Der Onlinehandel mit gebrauchten Waren boomt: 62 Prozent der Bundesbürger haben bereits einen gebrauchten Artikel über das Internet gekauft. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Trendstudie, die der Onlineshop medimops.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein Tochterunternehmen der momox GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in Auftrag gegeben hat.

Demnach sind Bücher die wichtigste Artikelgruppe bei gebraucht gekauften Waren über das Internet: Insgesamt 68 Prozent der Verbraucher haben schon einmal Lesestoff aus zweiter Hand online erworben. Mit 39 Prozent (Mehrfachnennungen waren möglich) liegen DVDs/Blu-rays auf dem zweiten Platz, dicht dahinter, mit nur einem Prozent weniger, finden sich Spielwaren (38 Prozent).

Laut medimops.de-Studie gibt es aber auch Waren, die von den Verbrauchern ausschließlich neu gekauft werden. Die Mehrheit der Befragten (51 Prozent) gab hier "Kleidung und Schuhe" an, gefolgt von Küchen und Haushaltsartikel (46 Prozent). Gleich auf sind Schmuck/Uhren und Sport/Fitness mit jeweils 42 Prozent. Interessant ist auch ein Blick auf die Artikelgruppen, die beim Gebrauchtwarenkauf auf den ersten Plätzen lagen. Immerhin 36 Prozent der Verbraucher kaufen nur neue DVDs/Blu-rays, bei den Spielwaren sind es noch 25 Prozent. Ein wenig anders sieht es bei Büchern aus. Hier kaufen nur 12 Prozent ausschließlich neue Produkte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: