Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Prognose: Umsatzentwicklung von Mobile Commerce,Smartphones und Tablets

von sb

26.06.2012 Der Umsatz des Mobile Commerce in Deutschland soll bis zum Jahr 2015 5,9 Milliarden Euro betragen (Zum Vergleich: 2011 betrug der Umsatz 1,8 Milliarden Euro) Das ist das Ergebnis der aktuellen Branchenanalyse des E- und M-Commerce der Unternehmensberatung Walter Fries zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Mobile und E-Mommerce Prognose für 2012 bis 2015 in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Entwicklung des Smartphone-Markts:
Insgesamt sollen Smartphone-Verkäufe laut der Branchenanalyse um 35 Prozent auf 15,9 Millionen Stück ansteigen, ihr Marktanteil läge dann bei 55 Prozent aller verkauften Handys.
Zudenm soll der:
  • mobile Datenverkehr um 57 Prozent auf 170 Millionen Gigabyte steigen.
  • Umsatz mit mobilen Datendiensten im Jahr 2012 voraussichtlich um zehn Prozent auf 8,2 Milliarden Euro steigen.
Bereits 2011 stieg das mobil übertragene Datenvolumen auf den Rekordwert von 108 Millionen Gigabyte (plus 65 Prozent).

Entwicklung von Tablets:
Innerhalb von zwei Jahren haben Tablet Computer nach Stückzahlen bereits einen Marktanteil von 16 Prozent am gesamten PC-Markt erreicht.

Der Absatz von Tablets in Deutschland stieg im Jahr 2011 um 162 Prozent auf 2,1 Millionen Stück. Weltweit waren es 60 Millionen Stück. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise für Tablets 2011 um acht Prozent gesunken und betragen mittlerweile im Durchschnitt nur noch 534 Euro. Beim Umsatz war im Vergleich zu 2010 eine Steigerung von 141 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zu verzeichnen.

Für 2012 erwarten Experten eine weitere Steigerung der Absatzzahlen um 29 Prozent auf 2,7 Millionen Tablets. Weltweit sollen es 118,9 Millionen verkaufte Geräte werden. Dies bedeutet eine Steigerung von 98 Prozent. Der Umsatzes soll um etwa 19 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro wachsen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: