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Wie integrierte Web-Analyse Multichannel-Marketing erfolgreich macht

29.11.2010 - Wer heute etwas verkaufen möchte, muss wissen, wie der Kunde tickt. Doch das wird immer mehr zur Herausforderung. Denn bis es zu einer Konversion, zum Beispiel einem tatsächlichen Kaufabschluss kommt, nutzen Kunden meist verschiedene Kanäle und Medien - und zwar sowohl online als auch offline.
Ein Beispiel: Ein Kunde interessiert sich für ein Produkt und startet erst einmal eine Google-Suche. Dabei bestellt er den einen oder anderen Katalog. Sind Angebote in der engeren Auswahl, werden im Internet Preise verglichen und Käufer-Bewertungen durchforstet - am besten auch noch mobil auf dem Smartphone oder iPad. Zur Beratung wird gegebenenfalls noch das Callcenter kontaktiert, bevor die Ware im Online-Shop bestellt wird. Nach dem Kauf geht die Interaktion weiter: Ist der Kunde unzufrieden, warnt er andere Käufer in seinem Blog oder mit einer negativen Bewertung. Ist er sehr zufrieden, be

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