Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Finde die Nische! Das wahre kommerzielle Potenzial von Alexa und Co.

13.10.2017 - In diesem Weihnachtsgeschäft werden wohl Millionen von intelligenten Lautsprechern verkauft - und trotz der riesigen Gerätebasis tut sich die Branche extrem schwer, einen kommerziellen Nutzen für die Geräte zu finden. iBusiness zeigt, welche Szenarien funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Markt für Sprachassistenten und Smart Speaker ist noch jung und unentwickelt. iBusiness zeigt, wo das Potenzial für Händler und Marken liegt.
Digitale Sprachassistenten und intelligente Lautsprecher sind einer der wichtigsten Technologietrends 2017 - vielleicht neben künstlicher Intelligenz, Augmented und Virtual Reality. Eine wahre Flut an Geräten ist 2017 auf den Markt gekommen oder - wie im Falle Apples - angekündigt worden. Alexa, Cortana, Siri und Google Assistent gelten als die großen Hoffnungsträger der IT-Branche. Schätzungen zufolge steht in den USA bereits in jedem zehnten Haushalt ein Alexa-Gerät. In Deutschland haben nach einer Statista-Umfrage bereits 28 Millionen Menschen Erfahrung mit Sir

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Finde die Nische! Das wahre kommerzielle Potenzial von Alexa und Co.

Sehr interessante Zusammenfassung, der ich nur zustimmen kann. Niemand bestellt eine Schrankwand über einen digitalen Sprachassistenten. Zumindest mit dem heutigen Stand der Technik nicht. Aber der Einfluss auf den Kaufentscheidungsprozess wird die größte Chance der Zukunft sein. Hier kann aber auch der Kaufprozess für komplexere Produkte durchaus mit beeinflusst werden. Mehrstufige VUI, die Rückfragen beherrschen und so bei der Auswahl der gewünschten Produkte im Vorfeld helfen können, sind durchaus mit Alexa Skills umsetzbar.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: