Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Finde die Nische! Das wahre kommerzielle Potenzial von Alexa und Co.

13.10.2017 - In diesem Weihnachtsgeschäft werden wohl Millionen von intelligenten Lautsprechern verkauft - und trotz der riesigen Gerätebasis tut sich die Branche extrem schwer, einen kommerziellen Nutzen für die Geräte zu finden. iBusiness zeigt, welche Szenarien funktionieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Markt für Sprachassistenten und Smart Speaker ist noch jung und unentwickelt. iBusiness zeigt, wo das Potenzial für Händler und Marken liegt.
Digitale Sprachassistenten und intelligente Lautsprecher sind einer der wichtigsten Technologietrends 2017 - vielleicht neben künstlicher Intelligenz, Augmented und Virtual Reality. Eine wahre Flut an Geräten ist 2017 auf den Markt gekommen oder - wie im Falle Apples - angekündigt worden. Alexa, Cortana, Siri und Google Assistent gelten als die großen Hoffnungsträger der IT-Branche. Schätzungen zufolge steht in den USA bereits in jedem zehnten Haushalt ein Alexa-Gerät. In Deutschland haben nach einer Statista-Umfrage bereits 28 Millionen Menschen Erfahrung mit Sir

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Finde die Nische! Das wahre kommerzielle Potenzial von Alexa und Co.

Sehr interessante Zusammenfassung, der ich nur zustimmen kann. Niemand bestellt eine Schrankwand über einen digitalen Sprachassistenten. Zumindest mit dem heutigen Stand der Technik nicht. Aber der Einfluss auf den Kaufentscheidungsprozess wird die größte Chance der Zukunft sein. Hier kann aber auch der Kaufprozess für komplexere Produkte durchaus mit beeinflusst werden. Mehrstufige VUI, die Rückfragen beherrschen und so bei der Auswahl der gewünschten Produkte im Vorfeld helfen können, sind durchaus mit Alexa Skills umsetzbar.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: