Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie sieht Werbemarkt auf langsamen Erholungskurs

07.12.2010 Der Werbemarkt wird drei Jahre in Folge wachsen, bis er 2012 das Niveau von 2008 erreicht hat. Besonders Internet und Fernsehen haben die Rezession besser als alle anderen Medien überstanden. Die Online-Werbung wächst auch wieder schneller.

Das stellt die Media-Agenturgruppe Zenith Optimedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrer Studie "Advertising Expenditure Forecast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. Danach wird es in den nächsten drei Jahren ein kontinuierliches Wachstum zwischen jährlich 4,6 Prozent (2011) und 5,2 Prozent (2012 und 2013) geben. Damit wächst der globale Werbemarkt immer noch unterdurchschnittlich langsam. In Online-Werbung werden bis 2012 etwa 16,5 Prozent (2009: 12,8 Prozent) der Ausgaben fließen. Zum Vergleich: Beim Fernsehen werden es 41,6 Prozent sein (2009: 39,2 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: