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 (Bild: Garry Knight/Flickr)
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Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
COVID-19-Barometer

Millennials und GenZ: Medienkonsum und Erwartungen an Marken steigen

24.04.2020 - Millennials und GenZ spüren die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie stärker als jede andere Generation. Das geht aus der jüngsten Analyse des COVID-19-Barometers hervor. Die Studie untersucht, wie die Coronakrise die Einstellungen, Verhaltensweisen und Erwartungen der Menschen in mehr als 50 Ländern beeinflusst.
Obwohl der Grad der Besorgnis bei den Millennials und GenZ insgesamt unter dem Durchschnitt liegt - 35 Prozent der 18- bis 24-Jährigen und 37 Prozent der 25- bis 34-Jährigen geben an, dass sie über die Situation sehr besorgt sind, verglichen mit 41 Prozent insgesamt - hat die Pandemie größere Auswirkungen auf die Millennials und die GenZ, als auf die älteren Generationen.

Mehr als die Hälfte der Millennials (52 Prozent) und 49 Prozent der GenZ geben an, dass sie bereits Auswirkungen auf ihr Haushaltseinkommen spüren. Weitere 26 Prozent in der gesamten Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen erwar

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