Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Infografik: So steigern Sie vor Weihnachten Ihre Kampagnenperformance

21.11.2016 Plista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Lösungen für Native Advertising und Content Distribution, hat mehr als 8.000 ausgewählte Kampagnen des letzten Weihnachtsgeschäfts analysiert und die wichtigsten Data-Driven-Insights in einer Infografik zusammengefasst.

 (Bild:  jackmac34/Pixabay)
Bild: jackmac34/Pixabay
Dies sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der Analyse:
  • Zwischen Oktober und Dezember hat sich die Click-Through-Rate verdopelt.
  • Die sechs Produkt-Kategorien mit den höchsten CTRs in der Vorweihnachtszeit sind Schmuck, Mobiltelefone, Beauty, Couponing, Fashion und Filme. Hier variiert der Anstieg der CTR von 45 Prozent bei Schmuck über 100 Prozent in der Kategorie Mobiletelefone bis zu Filmen mit 360 Prozent, dem höchsten Uplift.
  • Diese sechs Kategorien erreichen in der Vorweihnachtszeit ihren Peak in unterschiedlichen Wochenabständen: So sind Werbetreibende gut darin beraten, ihre Kampagnen für Fashion und Mobiltelefone sieben Wochen vor dem Fest besonders zu pushen, um eine bestmögliche CTR zu erreichen. Nur sechs Wochen vor Weihnachten dagegen halten Konsumenten verstärkt nach Coupon-Deals Ausschau. Je näher der 24. Dezember rückt, desto höher ist das Interesse der Käufer an Schmuck und Beautyprodukten. Und letztendlich erzielen Filme die höchste CTR kurz vor dem Fest als favorisiertes Last-Minute Geschenk.
  • Beim Thema "Keywords" erzeugen positiv aufgeladene Stichworte wie "überraschen", "entspannen" und "Urlaub" die höchsten Klickraten bei den Usern und performen so am besten.

Preview von Infografik: Was Werbungtreibende in ihren Weihnachtskampagnen beachten sollten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: