Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Smartphone-Verkäufe: Samsung bricht ein - Xiaomi verdreifacht Anteil

16.12.2014 Der weltweite Verkauf von Mobiltelefonen ist im vergangenen Quartal um ein Fünftel gewachsen. Der Anteil von Samsung-Smartphones zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist dabei stark zurückgegangen - Xiaomi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist dagegen der Gewinner des Quartals und gehört nun zu den fünf größten Herstellern.

In den USA ließ das iPhone 6 die Smartphone-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen - in Westeuropa funktionierte das nicht (Bild: dawnfu/Pixabay)
Bild: dawnfu/Pixabay
In den USA ließ das iPhone 6 die Smartphone-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen - in Westeuropa funktionierte das nicht
Die Smartphone-Verkäufe sind um 20,3 Prozent auf 301 Millionen im dritten Quartal 2014 gewachsen. Während in den USA die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresquartal um 18,9 Prozent gestiegen sind - dem iPhone 6 und 6 Plus sei Dank - ist der Markt in Westeuropa um 5,2 Prozent zurückgegangen. Inzwischen beträgt der Anteil von Smartphones am Weltmarkt mit Mobiltelefonen 66 Prozent. Dies geht aus den aktuellen Zahlen von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Der Marktforscher prognostiziert, dass bereits 2018 neun von zehn Handys Smartphones sein werden.

Samsung verzeichnete den größten Umsatzeinbruch unter den Herstellern. Der Marktanteil sank von 32,2 Prozent in Q3 2013 auf jetzt 24,4 Prozent. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen konnte leicht um 0,6 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent zulegen. Gewinner des Quartals ist Xiaomi: Das chinesische Unternehmen steigerte sich im Jahresvergleich von 1,5 auf 5,2 Prozent. Der Martanteil des Betriebssystems Android wuchs leicht um 1,1 Prozentpunkte auf 83,1 Prozent.
Preview von Weltweite Smartphone-Verkäufe Q3 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: