Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Maros Mraz)
Bild: Maros Mraz
Bild: Maros Mraz unter GNU-FDL

Wie die Zukunft des Echtzeit-Marketings aussieht

10.09.2013 - Social Media und die steigende Mobilität der Nutzer erfordern schnelleres Agieren von Unternehmen im Web. Der Trend geht daher in Richtung Echtzeit-Marketing. Übergeordnetes Ziel ist es, irgendwann das Kundenverhalten komplett vorhersagen zu können. Aber hier steht die Branche noch ganz am Anfang.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Menetekel steht schon länger an der Wand: "Wir werden Echtzeit-Marketing lernen - oder untergehen", prophezeite beispielsweise Michael Schröder, ‘Michael Schröder’ in Expertenprofilen nachschlagen geschäftsführender Gesellschafter der Agentur WBPR Public Relations zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Präsident des Marketing Clubs Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon im Jahr 2009. Dass Werber "wahllos Werbung auf möglichst vielen Kanälen" schalten, um möglichst hohe Etats abzugreifen, "die Zielgruppe dabei aber immer seltener erreicht wird" sei eine Methode, die zum Sterben verdammt sei.

Viel getan hat sich bei den deutschen Werbern in den vergangenen vier Jahren nicht. Immerhin: Zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tritt der Sinneswandel deutscher Onlinepublisher zumindest beim Thema Advertising e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: