Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Verena Gründel, iBusiness-Redakteurin

Paydirekt MUSS das beste Bezahlverfahren am Markt werden

24.06.2015 - Onlinepayment funktioniert reibungslos. Zumindest von Seiten des Kunden, der letztendlich über die Marktanteile entscheidet, gibt es wenig zu meckern. Deshalb sind die Ansprüche an Paydirekt groß - um nicht zu sagen: riesig.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 24.06.2015

Zu: Paydirekt MUSS das beste Bezahlverfahren am Markt werden

Ich halte es für unwahrscheinlich das die deutschen Banken sowas hinbekommen. Neben den technischen Möglichkeiten liegt das an den doch sehr wenig einheitlich agierenden Banken selbst, der Tatsache das die beim Onlinehändler mit Giropay bereits einmal entgegengesetztes Vertrauen komplett versenkt haben sowie der Tatsache das man offenbar ohne entsprechenden Beistand startet.

Bevor der Endkunde (dem es meist eigentlich egal ist womit er bezahlt, er nimmt halt das wo er bereits angemeldet ist und was er kennt) überhaupt bezahlen kann muss das System erstmal in die Shopsysteme. Und hier erkenne ich keinerlei Bemühungen die eigentlich mitzunehmenden Hersteller der Shopsysteme überhaupt auch nur mit ins Boot zu nehmen, bis auf Pressemitteilungen gibt es nichts. Statt hier sofort und in enger Kooperation einzusteigen um dem Shopbetreiber einfachte Integration, und beste Bearbeitungsmöglichkeiten zu ermöglichen agiert man nur im Bankenkreis selbst obwohl dort keine Erkenntnisse der technologischen Notwendigkeiten vorliegen können.

Neben den Shopsystemherstellern müsste man dann die großen Retailer zeitnah ansprechen um über attraktive Konditionen in den Paymentmix reinzukommen. das muss man allerdings früh angehen, Werbung dagegen muss und kann erst nach Markteinführung starten.

Ich bin eigentlich sehr für ein vernünftiges Bankenübergreifendes direkt mit dem eigenen Konto verzahntes Onlinepayment zu haben, allerdings habe ich noch die Statements zu giropay "im Ohr" und daher nur sehr bedingtes Vertrauen in die beteiligten Banken.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: