Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Zugeneigte Verbundenheit ist die Zukunft - die Zwangssysteme der Walled Gardens werden harte Zeiten erleben, der Verbraucher emanzipiert sich (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Zugeneigte Verbundenheit ist die Zukunft - die Zwangssysteme der Walled Gardens werden harte Zeiten erleben, der Verbraucher emanzipiert sich

Die Zukunftstrends der Kundenbindung: Wieso das Prinzip Apple scheitern muss

11.09.2013 - Die Zukunft der Kundenbindung liegt außerhalb der Walled Gardens: Freiwilligkeit ersetzt den Lock-in, Ver-bundenheit die Ge-bundenheit. Die Chance für Shops und Marken - denn sie können das besser als Apple und Amazon.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schon bald wird sich entscheiden, wem die Zukunft gehört: Auf der einen Seite stehen die kleinen Shops oder Marken - jene, die keine Alternative dazu haben, ihre Kunden zu umwerben und zu pflegen, um sie als Bestandskunden zu halten. Auf der anderen Seite stehen übermächtig die ganz großen Internetfirmen: Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben in den vergangenen Jahren vorgemacht, wie man Kunden zu Bestandskunden macht, indem man sie in Walled Gardens einsperrt. Der Kunden-Lock-in, eine meist endgerätegesteuerte Art der Bindung, baut so hohe Hürden vor dem Wettbewerb au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ulf Froitzheim ,  UJF.biz
Am: 11.09.2013

Zu: Die Zukunftstrends der Kundenbindung: Wieso das Prinzip Apple scheitern muss

Auch wenn man es immer wieder liest: Es stimmt nicht, dass man bei iTunes gekaufte Musik verliert, wenn man auf andere Hardware umsteigt. Es stimmte noch nie. Anfangs musste man allerdings zuerst eine CD brennen, um deren Inhalt dann erneut im Modus "Importieren als MP3" auf den Computer zu laden. Seit vielen Jahren bekommt man aber bei iTunes ungeschützte Formate, mp3 und DRM-freies m4a. Das Customer Lock-In bei Apple beschränkt sich auf die Apps (iPhone/iPad) und bestimmte Anwendungsprogramme (Mac; besonders prohibitiv: Adobe Creative Suite). Außerdem muss man sich bei einer Migration die Arbeit machen, Keynote-Präsentationen zu öffnen und im ppt-Format neu zu speichern. That's it.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: