Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Der Präsenzhandel sitzt am Rand, wenn es um die Zukunft des Spielzeugmarktes geht (Bild: Rept0n1x)
Bild: Rept0n1x
Bild: Rept0n1x unter Creative Commons Lizenz by
Der Präsenzhandel sitzt am Rand, wenn es um die Zukunft des Spielzeugmarktes geht

Toys 3.0: Wie die Digitalisierung in deutschen Kinderzimmern Einzug hält

04.02.2013 - Zwar wächst in Deutschland der Gesamtmarkt für Spielwaren dank Digitalisierung und florierendem Onlinehandel. 2,78 Milliarden Euro konnte die Spielwarenbranche mit Produkten wie Puppen, Brettspielen und bunten Bauklötzchen in Deutschland 2012 erwirtschaften. Doch der Markt wird immer schwieriger und nicht alle profitieren: Das noch häufig ungenutzte Potenzial wittern immer mehr Onlineunternehmen. Jetzt greifen sie an.
Die Zahlen auf der 64. internationalen Spielwarenmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Nürnberg sind beeindruckend: Rund 2.700 Unternehmen aus 62 Ländern stellen auf der größten Branchenmesse der Welt ihre Spielwaren aus. Eine Million Produkte sind in Nürnberg zu sehen, darunter 70.000 Neuheiten. Doch die Zeiten verändern sich in deutschen und internationalen Kinderzimmern, sodass selbst eine so konservative Branche wie die Spielwarenindustrie sich ändern muss.

Absoluter Trend auf der diesjährigen Spielwarenmesse (Motto: 'Toys 3.0 - Die nächste Generation') war das Thema Digitalisierung. Die Branche sucht ihr Heil in der Verbindung von klass

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: