Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak)
Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak

Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

31.08.2010 - Digitale Würste und Schüttel-Umkleidekabinen, Schuhsohlen-Quiz und Mehlstaubmalen: Im Hype-Run der App-Entwicklung liefern sich Agenturen und Auftraggeber ein Herzschlag-Finish um die unsinnigste Smartphone-Anwendung. Wir listen die absurdesten Geldverschwendungs-Projekte der "Wir-haben-jetzt-auch-ne-App"-Welt.
von lv
Eine Viertelmillion Apps zählt der iPhone-Store, eine halbe Million zählt der Appstore von Facebook. Darunter sind gefühlt (jeweils) mindestens drei Millionen Marketing-Apps deutscher Unternehmen - zumindest, wenn man die in der iBusiness-Redaktion eingehenden Anrufe von PR-Agenturen ("Innovativ. Richtungsweisend. Sinnstiftend. Zielführend.") und die Eigenlobes-Hymnen von den realisierenden Agenturen ("Innovativ! Richtungsweisend! Sinnstiftend! Zielführend!") und ihren Marketing-Auftraggebern in der Industrie ("Innovativ!! Richtungsweisend!! Sinnstiftend!! Zielführend!!") berücksichtigt.

Die App ist die neue Second-Life-Präsenz

Warum zur Zeit so viel Geld in Apps fließt ist leicht zu durchschauen:
  • Sie ist bunt
  • Sie ist teuer
  • Sie ist so simpel, dass sie auch der Chef versteht
  • Damit kann der Chef im Golfclub und bei seinen Kindern glänzen
  • Sie ist was Neues, was die PR-Abteilung vermelden kann
  • Alle haben eine

Nun gibt es rein Hype-basierte Marketing-Apps, daneben aber auch unsinnige, weniger sinnvolle und total überf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jasmina Huskic ,  VR-NetWorld GmbH ,  Verbindungen
Am: 02.09.2010

Zu: Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

Hey, wie wäre es denn, mit einer app, die bei raschen Bewegungen des iPhones / iPads über den Sensor feststellt, dass das GErät runtergefallen ist, ein Bild einer geborstenen Scheibe anzeigt und das Wort "kaputt":-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: