Warum gute CX so entscheidend ist – und doch so schwer zu erreichen Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein
Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak)
Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak

Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

31.08.2010 - Digitale Würste und Schüttel-Umkleidekabinen, Schuhsohlen-Quiz und Mehlstaubmalen: Im Hype-Run der App-Entwicklung liefern sich Agenturen und Auftraggeber ein Herzschlag-Finish um die unsinnigste Smartphone-Anwendung. Wir listen die absurdesten Geldverschwendungs-Projekte der "Wir-haben-jetzt-auch-ne-App"-Welt.
von lv
Eine Viertelmillion Apps zählt der iPhone-Store, eine halbe Million zählt der Appstore von Facebook. Darunter sind gefühlt (jeweils) mindestens drei Millionen Marketing-Apps deutscher Unternehmen - zumindest, wenn man die in der iBusiness-Redaktion eingehenden Anrufe von PR-Agenturen ("Innovativ. Richtungsweisend. Sinnstiftend. Zielführend.") und die Eigenlobes-Hymnen von den realisierenden Agenturen ("Innovativ! Richtungsweisend! Sinnstiftend! Zielführend!") und ihren Marketing-Auftraggebern in der Industrie ("Innovativ!! Richtungsweisend!! Sinnstiftend!! Zielführend!!") berücksichtigt.

Die App ist die neue Second-Life-Präsenz

Warum zur Zeit so viel Geld in Apps fließt ist leicht zu durchschauen:
  • Sie ist bunt
  • Sie ist teuer
  • Sie ist so simpel, dass sie auch der Chef versteht
  • Damit kann der Chef im Golfclub und bei seinen Kindern glänzen
  • Sie ist was Neues, was die PR-Abteilung vermelden kann
  • Alle haben eine

Nun gibt es rein Hype-basierte Marketing-Apps, daneben aber auch unsinnige, weniger sinnvolle und total überf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jasmina Huskic ,  VR-NetWorld GmbH ,  Verbindungen
Am: 02.09.2010

Zu: Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

Hey, wie wäre es denn, mit einer app, die bei raschen Bewegungen des iPhones / iPads über den Sensor feststellt, dass das GErät runtergefallen ist, ein Bild einer geborstenen Scheibe anzeigt und das Wort "kaputt":-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: