Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak)
Bild: SXC.hu/Slawomir Rodak

Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

31.08.2010 - Digitale Würste und Schüttel-Umkleidekabinen, Schuhsohlen-Quiz und Mehlstaubmalen: Im Hype-Run der App-Entwicklung liefern sich Agenturen und Auftraggeber ein Herzschlag-Finish um die unsinnigste Smartphone-Anwendung. Wir listen die absurdesten Geldverschwendungs-Projekte der "Wir-haben-jetzt-auch-ne-App"-Welt.
von lv
Eine Viertelmillion Apps zählt der iPhone-Store, eine halbe Million zählt der Appstore von Facebook. Darunter sind gefühlt (jeweils) mindestens drei Millionen Marketing-Apps deutscher Unternehmen - zumindest, wenn man die in der iBusiness-Redaktion eingehenden Anrufe von PR-Agenturen ("Innovativ. Richtungsweisend. Sinnstiftend. Zielführend.") und die Eigenlobes-Hymnen von den realisierenden Agenturen ("Innovativ! Richtungsweisend! Sinnstiftend! Zielführend!") und ihren Marketing-Auftraggebern in der Industrie ("Innovativ!! Richtungsweisend!! Sinnstiftend!! Zielführend!!") berücksichtigt.

Die App ist die neue Second-Life-Präsenz

Warum zur Zeit so viel Geld in Apps fließt ist leicht zu durchschauen:
  • Sie ist bunt
  • Sie ist teuer
  • Sie ist so simpel, dass sie auch der Chef versteht
  • Damit kann der Chef im Golfclub und bei seinen Kindern glänzen
  • Sie ist was Neues, was die PR-Abteilung vermelden kann
  • Alle haben eine

Nun gibt es rein Hype-basierte Marketing-Apps, daneben aber auch unsinnige, weniger sinnvolle und total überf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jasmina Huskic ,  VR-NetWorld GmbH ,  Verbindungen
Am: 02.09.2010

Zu: Die Wurst-Entwickler: 13 Apps, die die Welt nicht braucht

Hey, wie wäre es denn, mit einer app, die bei raschen Bewegungen des iPhones / iPads über den Sensor feststellt, dass das GErät runtergefallen ist, ein Bild einer geborstenen Scheibe anzeigt und das Wort "kaputt":-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: